Suche

Hallo, wie können
wir Ihnen helfen? 

Hotline

Ansprechpartner 

Sie erreichen uns unter: 

Zentrale: 07472 / 933 - 0
Telefax: 07472 / 933 - 150
E-Mail: info@sw-rottenburg.de

Störungsrufnummer: 

Strom: 07472 / 933 - 100
Gas/Wasser/Wärme: 07472 / 933 - 200

Kontakt

Anfahrtsbeschreibung /
Routenplaner

Stadtwerke Rottenburg am Neckar GmbH

Siebenlindenstraße 19
72108 Rottenburg am Neckar

E-Mail: info@sw-rottenburg.de
Tel.: 07472 933 - 0
Fax: 07472 933 - 150

Routenplaner starten

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Montag bis Donnerstag: 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag: 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Telefon: 07472 / 933-144
E-Mail: kundenservice@sw-rottenburg.de

Ladestationen in Rottenburg

Ladestation netto brutto

Parkplatz Festhalle
Parkgebühr nach Ladevorgang*
Vom 01.08 - 16.08.2020 ist die Ladestation an der Festhalle wegen der ökumenischen Spielstadt Rottenburg nicht anfahrbar.

34,48 Cent/kWh
43,10 Cent/15 Min**

40,00 Cent/kWh
50,00 Cent/15 Min**

Parkplatz Sportpark 18-61 34,48 Cent/kWh 40,00 Cent/kWh
Parkplatz G&M Cars 34,48 Cent/kWh 40,00 Cent/kWh

Die Brutto-Preise sind inkl. 16% MwSt.

*Die Parkgebühr an der Ladesäule wird erst 30 Minuten nach dem Ladevorgang (Beginn Erhaltungsmodus) erhoben.
**minutengenaue Abrechnung

 
Stromtankstellen-Widget von GoingElectric.de

Laden per SMS

Die Funktion "Laden per SMS" wurde am 31. Juli eingestellt. Leider wird der Service von SMS&Charge eingestellt. Wir konnten hierfür leider keine passende Alternative finden und bitten Sie daher die andere Lademöglichkeiten zu nutzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Laden per Ladekarte

  1. Halten Sie die Ladekarte vor den RFID-Sensor. Die Ladestation prüft die Karte und entriegelt den Ladepunkt bei erfolgreicher Autorisierung.

  2. Verbinden Sie das Ladekabel zuerst mit dem Auto und im Anschluss mit der Ladestation.

  3. Der Ladepunkt verriegelt das Ladekabel automatisch an der Ladestation. Der Ladevorgang beginnt.

  4. Zum Beenden des Ladevorgangs gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entriegeln Sie das Ladekabel am Fahrzeug und ziehen es heraus.
    Im Anschluss entriegelt die Ladestation den Ladepunkt automatisch, sodass Sie das Ladekabel entfernen können.
    ODER
    Halten Sie die Ladekarte erneut vor den RFID-Sensor. Die Ladestation entriegelt den Ladepunkt, sodass Sie das Ladekabel entfernen können.

Laden per App

Unsere Ladestationen unterstützen eine Vielzahl von unterschiedlichen Ladeapps.

  1. Suchen Sie in der jeweiligen App nach der jeweiligen Ladestation (optimalerweise gewähren Sie der App die GPS-Ortung).

  2. Verbinden Sie sich mit der Ladestation

  3. Die App beschreibt Ihnen die hierfür notwendigen Schritte

  4. Vergessen Sie nicht sich am Ende von der Ladestation abzumelden bzw. den Ladevorgang zu beenden und damit auch das Ladekabel zu entriegeln

  5. Entfernen Sie das Ladekabel

Für eine Nachverfolgung der Ladevorgänge (Transparenzsoftware) verweisen wir auf die Internetseite unseres Dienstleisters chargeIT mobility GmbH.

Die Ladestationen sind gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur aufgrund eines Beschlusses des Deutsches Bundestages.