Suche

Hallo, wie können
wir Ihnen helfen? 

Hotline

Ansprechpartner 

Sie erreichen uns unter: 

Zentrale: 07472 / 933 - 0
Telefax: 07472 / 933 - 150
E-Mail: info@sw-rottenburg.de

Störungsrufnummer: 

Strom: 07472 / 933 - 100
Gas/Wasser/Wärme: 07472 / 933 - 200

Kontakt

Anfahrtsbeschreibung /
Routenplaner

Stadtwerke Rottenburg am Neckar GmbH

Siebenlindenstraße 19
72108 Rottenburg am Neckar

E-Mail: info@sw-rottenburg.de
Tel.: 07472 933 - 0
Fax: 07472 933 - 150

Routenplaner starten

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Montag bis Donnerstag: 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag: 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Telefon: 07472 / 933-144
E-Mail: kundenservice@sw-rottenburg.de

Vereinsaktion >spürbar vereint< - Die erste Runde ist vorbei!

(vom 16.09.2019)

Die Vereinsaktion „spürbar vereint“ startete im Herbst 2018. Das Prinzip ist einfach und schnell erklärt: Neukunden können beim Online-Vertragsabschluss auf www.sw-rottenburg.de einen Verein auswählen. Der ausgewählte Verein erhält dann eine Spende in Höhe von 50 Euro. Die Spenden werden einmal im Jahr ausbezahlt.

Bernhard Renner, Vorsitzender des Musik-verein Seebronn e. V.
Bernhard Renner, Vorsitzender des Musik-verein Seebronn e. V.

Bereits vor dem Start wurden ein Teil der regionalen Vereine, hauptsächlich Vereine aus den Ortsteilen von Rottenburg, mit einbezogen. „Die Ortsteile leben von den engagierten und aktiven Vereinen, daher wollten wir zusammen mit den Vereinen eine Aktion entwickeln, die einen zusätzlichen Mehrwert für die Vereine bietet.“, führt Martin Beer, Geschäftsführer der Stadtwerke, aus. Der Start der Vereinsaktion wurde begleitet mit Social Media, Internet Werbung und einigen Anzeigen in Printzeitschriften. Jedoch nur für eine kurze Zeit. „Wir wollten die Aktion erst langsam anlaufen lassen und die Ressonanz abwarten. Jetzt möchten wir noch mehr Vereine für die Aktion gewinnen.“ erklärt der Projektleiter Patrick Esser von den Stadtwerken.

Die Stadtwerke Rottenburg sind mit dem Ergebnis zufrieden. 2.000 Euro wurden im Juli 2019 an Spenden ausbezahlt. An die verschiedensten Vereine. Von Groß bis Klein. Von Fasnet bis Sport. Der Musikverein Seebronn e. V. ist einer der Vereine, die am häufigsten ausgewählt wurden. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Summe so hoch ausgefallen ist. Ich selbst bin aufgrund der Aktion zu den Stadtwerken gewechselt und beziehe seitdem 100% Ökostrom. Eine tolle Sache!“, so Bernhard Renner, 1.Vorsitzender beim Musikverein Seebronn e. V.

Die Vereinsaktion ist derzeit in die zweite Runde gestartet und bereits einige Neukunden haben schon wieder Ihre Vereine ausgewählt.

Ihr Verein ist noch nicht angemeldet? Dann melden Sie diesen noch heute an!
Mehr dazu auf www.sw-rottenburg.de/vereinsaktion

zurück