Stadtwerke Rottenburg unterstützen Corona-Solidaritätsfonds
(vom 31.03.2021) Die Bürgerstiftung Rottenburg hat vor kurzem eine tolle Aktion ins Leben gerufen: den Corona-Solidaritätsfonds! Die Stadtwerke Rottenburg unterstützen dabei gerne!
-
- Von links nach rechts: Martin Beer (Geschäftsführer der SWR); Ute Drews, Astrid und Peter Kottlorz (Bürgerstiftung Rottenburg)
Die Bürgerstiftung Rottenburg schreibt dazu: Vielen Menschen in Rottenburg sind durch die Krise ihre Einkünfte weggebrochen. Sie haben keine Rücklagen, auf die sie zurückgreifen können. Diese Menschen brauchen dringend einfache Hilfe. Die Bürgerstiftung hat die Initiative des Ehepaars Astrid und Peter Kottlorz aufgenommen, einen Fonds zu gründen. Ein Fonds der eine spürbare finanzielle Hilfe sein soll. Ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung für Menschen. Gerade wenn die Arbeit eingestellt wurde und damit auch ein Stück Lebenssinn genommen wird.
„Soziales Engagement ist in diesen schwierigen Tagen wichtiger den je. Bedürftige Rottenburger denen schnell geholfen wird, ist auch das, was die Menschen gerade benötigen. Wir finden es daher eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen!“, erklärt uns Martin Beer, Geschäftsführer der Stadtwerke Rottenburg.
Die Stadtwerke Rottenburg unterstützen den Corona-Solidaritätsfonds mit 5.000 Euro.
Mehr Infos zum Fonds der Bürgerstiftung Rottenburg: http://www.buergerstiftung-rottenburg.de/wp-content/uploads/2021/03/Flyer.pdf
zurück