Suche

Hallo, wie können
wir Ihnen helfen? 

Hotline

Ansprechpartner 

Sie erreichen uns unter: 

Zentrale: 07472 / 933 - 0
Telefax: 07472 / 933 - 150
E-Mail: info@sw-rottenburg.de

Störungsrufnummer: 

Strom: 07472 / 933 - 100
Gas/Wasser/Wärme: 07472 / 933 - 200

Kontakt

Anfahrtsbeschreibung /
Routenplaner

Stadtwerke Rottenburg am Neckar GmbH

Siebenlindenstraße 19
72108 Rottenburg am Neckar

E-Mail: info@sw-rottenburg.de
Tel.: 07472 933 - 0
Fax: 07472 933 - 150

Routenplaner starten

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Montag bis Donnerstag: 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag: 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Telefon: 07472 / 933-144
E-Mail: kundenservice@sw-rottenburg.de

Energiespartipps &
Energieberatung

Online
Formulare

Öffnungszeiten
der Bäder

Fahrpläne

Kabelfehler führen zu Stromausfall

(vom 02.05.2018)

Am 1. Mai kurz nach 16:15 Uhr kam es aufgrund von zwei gleichzeitigen Defekten an zwei Mittelspannungserdkabeln der Energieversorgung Rottenburg GmbH ...

... zu einem Stromausfall von welchem 27 Umspannstationen in der Kernstadt von Rottenburg betroffen waren.

Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Rottenburg wurde von der Leitstelle informiert und nach Lokalisation der fehlerhaften Leitungsabschnitte in der Jahnstraße und der Niedernauerstraße konnten bereits um ca. 17:20 Uhr durch Schaltmaßnahmen 19 Umspannstationen und somit der Großteil der betroffenen Gebiete wieder mit Strom versorgt werden.

Auf dem zweiten Kabelring der den Bereich Äuble versorgt, gestaltete sich die Fehlersuche schwierig und es konnten nicht alle Stationen zugeschaltet werden. Hier musste ein Kabelmesswagen und ein Tiefbauunternehmen angefordert werden. Um 20.18 Uhr konnten dann die letzten noch betroffenen Stationen wieder versorgt werden.

In Rottenburg waren auch die Wasserkraftwerke vom Stromausfall betroffen, so dass es infolge zu Pegelschwankungen des Neckars kam.

zurück