Suche

Hallo, wie können
wir Ihnen helfen? 

Hotline

Ansprechpartner 

Sie erreichen uns unter: 

Zentrale: 07472 / 933 - 0
Telefax: 07472 / 933 - 150
E-Mail: info@sw-rottenburg.de

Störungsrufnummer: 

Strom: 07472 / 933 - 100
Gas/Wasser/Wärme: 07472 / 933 - 200

Kontakt

Anfahrtsbeschreibung /
Routenplaner

Stadtwerke Rottenburg am Neckar GmbH

Siebenlindenstraße 19
72108 Rottenburg am Neckar

E-Mail: info@sw-rottenburg.de
Tel.: 07472 933 - 0
Fax: 07472 933 - 150

Routenplaner starten

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Montag bis Donnerstag: 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag: 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Telefon: 07472 / 933-144
E-Mail: kundenservice@sw-rottenburg.de

Sanierungen Parkhaus Schütte sind abgeschlossen

(vom 25.11.2017)

Anfang November wurden die umfassenden Sanierungsarbeiten am Parkhaus Schütte in der Oberen Gasse abgeschlossen.

Wer seinen Wagen hier nun abstellt, findet sechs freundliche und hell gestaltete Parkebenen vor: Die Wände sind weiß gestrichen, LED-Lampen sorgen für angenehmes Licht. In den einzelnen Parkbuchten wurde ein wasser- und ölabweisender Belag aufgebracht.

„Dies ist vor allem im Winter wichtig, wenn der Schnee auf den Autodächern taut. Dann muss schnell entwässert werden, denn ein Pkw bringt bis zu 70 Liter Wasser mit ins Parkhaus“, erläutert Wolfgang Karcher, der bei den Stadtwerken Rottenburg für die Parkhäuser zuständig ist.

156 Stellplätze gibt es im Parkhaus Schütte. Auf der Ebene D befinden sich fünf Frauenparkplätze und Familienstellplätze, die breiter ausgelegt sind.

Parkhaus Schütte
Die unteren Ebenen erstrahlen bereits im neuen Glanz. Nun werden die oberen Ebenen daran angeglichen.

Alte Meldungen

Damit das Parkhaus Schütte ab Montag, dem 6. November wieder ohne Beeinträchtigung genutzt werden kann, ist am Samstag, dem 4. November das Parkhaus Schütte vollständig geschlossen. In dieser Zeit werden die letzten Arbeiten durchgeführt, damit einem reibungslosen Parkbetrieb nichts mehr im Wege steht.

Bereits im Frühjahr wurden die unteren drei Ebenen E, F und G für eine Zeitlang gesperrt und grundlegend saniert. Seitdem erstrahlen die untere Ebenen in einem völlig neuen Glanz. Damit die Parkplatzsituation in Rottenburg nicht zu sehr belastet wird, haben wir uns für eine Unterteilung der Sanierung in zwei Hälften entschieden.

Die unteren Ebenen erstrahlen bereits im neuen Glanz. Nun werden die oberen Ebenen daran angeglichen.
Am 11. September 2017 wird mit dem zweiten Bauabschnitt im Parkhaus Schütte begonnen. Für etwa eine Woche muss jedoch das Parkhaus komplett geschlossen werden, da die Vorbereitungsarbeiten nicht während dem Betrieb vorgenommen werden können. Nachdem diese abgeschlossen wurden, sind die unteren Ebenen wieder zugänglich. Jedoch ist der Betrieb aufgrund Sanierungsarbeiten beeinträchtigt und wir bitten Sie daher um Verständnis.

Die Sanierungsarbeiten sollen bis Ende Oktober fertiggestellt sein und das Parkhaus kann danach wieder vollständig genutzt werden.

zurück